Über mich


Marion Schäfer-Staudigl
Marion Schäfer-Staudigl

 

Ein paar Worte zu meiner Person:

 

Ich heiße

Marion Schäfer - Staudigl, bin super glücklich verheiratet und liebe mein Leben.

 

Nach einer langen "holprigen" und teils auch schwierigen Lebenszeit habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht.

Einen kleinen Auszug davon finden Sie unter:

http://www.marion-schaefer-staudigl.de/

 

Wie kam ich zum Malen?

Nun, im September 2010 bekam ich plötzlich während einer längeren Krankheitsphase, den Drang malen zu müssen und gab diesem auch direkt nach. Ich kaufte Farbe und Leinwände und legte sofort los. Mein erstes fertiges Werk erstaunte mich doch sehr, ich begriff: Ich kann malen.

Nicht nur für mein Umfeld sondern auch für mich selbst, war und ist es erstaunlich, wie sicher ich ohne Vorkenntnisse in meinem Tun bin.

Ich habe bisher keinerlei Mal- oder Zeichenkurse besucht oder mich mit Kunst beschäftigt.

Die Bilder fließen einfach in mich hinein und dann aus mir heraus.

Man kann sich dies wie bei einem Trancezustand vorstellen. Dies bedeutet, ich "empfange" die Bilder und war während der ganzen Zeit bis das Bild fertig ist, bin ich mit der geistigen Welt verbunden. Somit sehe ich mich im eigentlichen Sinn als „Werkzeug“ und nicht als Schöpfer.

Zu jedem dieser Bilder erhalte ich dann auch eine Botschaft und die Bedeutung die dahinter steht.

Seit Juli 2011 kommen diese Botschaften auch in Gedichtform und daraus entstanden dann auch Gedichtbände, die viele Menschen mittlerweile erfreuen und im Herzen berühren.

Alles was ich in meinen Bildern ausdrücke, ist mir als Gabe geschenkt worden und bei Allem was ich auf Papier oder Leinwand bringe, werde ich sozusagen geführt. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Ich selbst bin zu 70% schwerbehindert wobei auch mein Augenlicht stark betroffen ist.

Dadurch ist mir klar, dass die malerische Phase irgendwann ein Ende haben kann. Doch ich werde so lange es mir möglich ist in dieser Weise kreativ sein.

Durch meine Behinderung kenne ich alle Facetten, die damit verbunden sind und deshalb ist es mir auch sehr wichtig innerhalb meiner Möglichkeiten, Menschen die Hilfe benötigen zu unterstützen.

Dadurch entstand die Idee, einen Teil der Erlöse, die ich durch den Verkauf meiner Bilder einnehme, an Bedürftige weiter zu geben.

 

 

Interessen:

Bei meinen Interessen ist immer der Mensch im Mittelpunkt.

Angefangen bei der energetischen Heilung, über Mentalcoaching und die mediale Arbeit, bis zum medialen Malen.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als noch unbekannte Saiten in einem Menschen zum Schwingen zu bringen und aus dieser Saat ein kleines Pflänzchen wachsen zu sehen.

 

 

 

 

Marion Schäfer-Staudigl
Marion bei der Arbeit